D-Rang
Suiton Teppou Dama
Typ: D-Rank
Man schießt Wasserkugeln, in die man Chakra gesetzt hat, auf den Gegner.
Kirigakure no Jutsu
Typ: D-Rank
Diese Jutsu erlaubt es dem Anwender einen Nebel zu erzeugen. Dabei kann bestimmt werden wie stark oder schwach der Nebel sein soll. Eigentlich ist die Jutsu nur dazu da um den Gegner zu verwirren, das absolut niemand in diesem Nebel was sehen kann. Um diese Jutsu aufzulösen, muss man einige Zeit warten, da sie nicht sofort aufhört, sondern nur wenn der Wind alles verteilt hat.
Suiton • Teppou Dama
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in seinen Lungen und spuckt dann dem Gegner einen fußballgroßen Wasserball entgegen.
Suiton • Hachi Shokushu
Element: Wasser
Typ: Unterstützend
Rang: D
Beschreibung: Bei dieser Technik leitet der Anwender Chakra in das Wasser und bildet an seinem Rücken 8 Tentakel, wie bei einem Oktopus. Diese sind ungefähr 60cm lang und können in alle Richtungen angreifen. Bei dieser Technik verbraucht der Anwender stetig Chakra. Weswegen welche, die nur wenig Chakra haben, es nicht lange anhalten können
Suiton • Mizu Baito
Element: Wasser
Typ: Unterstützend/Offensiv
Rang: D
Beschreibung: Bei dieser Technik beschwört der Anwender viele Wasser-Piranhas. Diese Piranhas greifen den Gegner, solange das Jutsu wirkt, an.
Suiton • Mizu Taman no Jutsu
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender spuckt einen kleinen Wasserball auf den Gegner, der zwar keinen wirklichen Schaden anrichten kann, aber einen Nebelschleier mit sich zieht, damit der Gegner nichts mehr sehen kann.
Suiton • Taihoudan
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: D
Beschreibung: Bei dieser Technik sammelt der Anwender Wasser im Mund und lässt es anschließend alles, in der Form eines Strahles, auf den Gegner zufliegen.
C-Rang
Suiton • Suirou no Jutsu
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Mit dieser Technik fängt der Anwender den Gegner in einem undurchdringlichen Wassergefängnis. Es ist notwendig, dass der Anwender die ganze Zeit eine Hand im Wasser Gefägnis hält.
Kokuun no Jutsu
Element: Wasser
Typ: Unterstützend
Rang: C
Beschreibung: Bei dieser Technik lässt der Anwender schwarze Wolken entstehen, aus denen Öl-Regen fällt. Dieser Regen ist an sich nicht weiter gefährlich, kann aber zusammen mit einem Feuerjutsu eine verheerende Wirkung haben.
Suiton • Daibakuryuu no Jutsu
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Wenn der Anwender, sowie auch der Gegner, auf Wasser stehen, lässt der Anwender einen Strudel entstehen der alles in nächster nähe mit sich zieht.
Mizu no Muchi
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: In der Hand des Anwenders entsteht eine Wasserpeitsche, womit er den Gegner gefangen nehmen kann. Durch das beherschen von Raiton kann der Anwender anschließend auch noch Strom in die Peitsche leiten und dem Gegner so erhöhten Schaden zufügen.
Suiton • Suigadan no Jutsu
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender dieser Technik leitet Chakra in vorhandenes Wasser und kann damit anschließend Wasserstränge entstehen, mit denen er den Gegner angreifen kann.
Suiton • Shokushu Rendan Kyouran
Element: Wasser
Typ: Offensiv/Unterstützend
Rang: C
Beschreibung: Bei dieser Technik lässt der Anwender um den Gegner 8 Wassertentakel entstehen, die den Gegner, aus eigenem Willen, kontinurirlich angreifen.
Suiton • Mizu Yoroi no Jutsu
Element: Wasser
Typ: Defensiv
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender lässt eine Wasserschicht um seinen Körper erscheinen, mit der er zwar kein Taijutsu abwehen kann, aber den schaden von Katon Jutsus vermindern.
Suiton • Mizu Oni Kuike
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Eine Technik, bei der das Wasser rund um den Gegner genutzt wird. Eine dämonische Fratze aus Wasser steigt empor und versucht, mit spitzen Zähnen den Gegner anzugreifen. Falls der erste Angriff fehlschlägt, fährt das Gesicht seine Zunge aus, um den Gegner zu fangen und um einen zweiten Angriff zu starten.
B-Rang
Suiton Suiryuudan no Jutsu
Typ: B-Rank
Hierbei beschwört man einen Drachen aus Wasser der dann den Gegner angreift. Für diese Technik benötigt man viele Handzeichen.
Suiton • Suijinheki
Element: Wasser
Typ: Defensiv
Rang: B
Beschreibung: Bei dieser Technik zieht der Anwender eine große Wasserwand vor sich hoch, womit er Kunais, Shuriken und andere Wurfwaffen abwehren kann.
Suiton • Mizurappa
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: B
Beschreibung: Bei dieser Technik stößt der Anwender einen äußerst stärkeren, als bei Suiton • Taihoudan, Wasserstrahl aus.
Suiton • Hahonryu
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: B
Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender Wasser in seiner Hand. Dann wird das Wasser z.B in der Form von Kunais auf den Gegner geschleudert.
Suiton • Suishouha
Element: Wasser
Typ: Offensiv/Unterstützend
Rang: B
Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender aus dem nichts ein Große Menge an Wasser,die als eine Art Tsunami auf den Gegner zurast. Hiermit könnte man ein gesamten Gebiet zu einer Wasserlandschaft verwandeln. Das entstandene Wasser kann später für andere Wasserjutsus genutzt werden.
Suiton • Suiryuu Kuchiyose
Element: Wasser
Typ: Offensiv/Unterstützend
Rang: B
Beschreibung: Eine Technik, bei der der Anwender eine große Masse Wasser ausspuckt, die sich nach wenigen Augenblicken zu einem gewaltigen Wasserdrachen formt. Dieser ist 6 Fuß groß und 10 Fuß lang. Der beschworene Drache besitzt ¼ der Kraft des Anwenders, ¼ der Ausdauer und die Hälfte des Chakras des Anwenders. Der Wasserdrache ist in der Lage, alle Wasserjutsus des Anwenders auszuführen, jedoch nur mit halbierter Wirkung.
Suiton • Goshukuzame No Jutsu
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: B
Beschreibung: Bei dieser Technik legt der Anwender seine Hand auf die Wasseroberfläche und beschwört 5 Wasserhaie, die den Gegner im Wasser angreifen und jagen.
Suiton • Mizu no Yaiba Rendan
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: B
Beschreibung: Eine Technik, die nur eingesetzt werden kann, wenn sich der Gegner unter Wasser befindet. In diesem Wasser werden einige Wasserklingen den Gegner umzingeln und gnadenlos angreifen.
Suiton • Okashi Mizu Yoroi
Element: Wasser
Typ: Defensiv
Rang: B
Beschreibung: Diese Technik hüllt den Körper des Anwenders in eine Schicht aus Wasser. Diese Schicht besitzt jedoch eine Art klebrige Konsistenz und der Gegner kann darin, falls er angreift, wie bei Kleber stecken bleiben.
A-Rang
Suiton • Daibakufu no Jutsu
Element: Wasser
Typ: offensiv
Rang: A
Beschreibung: Bei dieser Technik lässt der Anwender einen gewaltige Flutwelle entstehen, welche so gut wie alles mitreisst und ein gesamtes Areal gänzlich überschwemmen kann. Unter Wasser wird alles, was fortgerissen wurde, durch etliche Strudel gezogen. Dies ist eine sehr verheerende Technik.
Baku Suishouha
Element: Wasser
Typ: offensiv
Rang: A
Bei dieser Technik spuckt der Anwender Wasser auf den Gegner, welches dann in Form einer riesen Flutwelle auf den Gegner zurast. Der Anwender kann dabei auf den Wellen des Wassers reiten.
S-Rang
Suiton • Gachan Hashira no Ten [Water Release • Crashing Pillar of Heaven]
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: S
Beschreibung: Bei dieser Technik sammelt und konzentriert der Anwender die Feuchtigkeit aus der Luft. Immer mehr und mehr Wasser materialisiert sich durch das Chakra des Anwenders. Dieses formt sich, oftmals ohne das der Gegner dies bemerkt, zu einer Wassersäule. Wenn die Gelegenheit günstig ist, lässt der Anwender die Säule mit einer unglaublichen Kraft auf den Gegner niederfallen.
Suiton • O Yari no Jutsu [Water Release • Giant Water Lance Skill]
Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: S
Beschreibung: Für dieses Jutsu braucht der Benutzer eine Quelle aus der er Wasser beziehen kann. An dieser Stelle formt sich nachdem er die Handseals gemeistert hat eine hohe Säule aus Wasser. An ihrer obersten Spitze unterteilt sich diese nun in unzählige Wasserstrahlen die aufgrund ihrer Geschwindigkeit und dem Chakra, welches der Anwender in sie hineinleitet, extrem spitz und somit gefährlich sind und alles in ihrem Radius durchbohren. Dieses Jutsu zerrt stark am Chakra des Benutzers und ist somit nur begrenzt anwendbar.
Suiton: yû dachi no Kirigakure - Regenschauer aus Kirigakure
Rang: S-Rang
Reichweite: Flächendeckend ( 500m+ )
Typ: Unterstützend
Diese Technik können nur die erfahrensten Suiton-User aus Kirigakure benutzen, eine Voraussetzung dafür ist, mindestens drei A-Rang und ein S-Rang Jutsu gemeistert zu haben. Außerdem ist diese Fähigkeit nur einsetzbar, wenn Wolken am Himmel sind. Der Anwender formt 12 Handseals und konzentriert sich auf die Wolken über ihm. Es ist ihm nun möglich einen Regenschauer aus den Wolken, welche immer einen Anteil Wasser beinhalten, zu verursachen. Der Regenfall ist je nach Erfahrung des Benutzers und dem Terrain in dem er sich gerade aufhält unterschiedlich stark. Diese Technik hat einen so hohen Rang, da nicht ein jeder dahergelaufene Shinobi so einfach Einfluss auf das Wetter nehmen kann. Diese Technik benötigt mindestens 15 harte Trainingswochen um gemeistert zu werden.
(copyright by Shibaki Shuya)
Suiton: Senshin yô no Jutsu - Jutsu der Tausend Wassernadeln
Rang: S-Rang
Reichweite: Nah ( 0 m ~ 5 m ) / Mittel ( 5m ~ 10 m ) / Weit ( 10m+ )
Typ: Offensiv
Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender die Luftfeuchtigkeit direkt zu beeinflussen. in einem bestimmten Bereich um den Benutzer bilden sich kleine Wassertropfen, welche man kontrollieren kann. Sie besitzen eine starke Durchschlagskraft aufgrund ihrer imensen Geschwindigkeit und können somit auf den Gegner abgefeuert werden. Der Anwender ist aber auch in der Lage das Wasser an einem Punkt zu konzentrieren um eine größere Menge davon zu erhalten.