Regeln im Bereich der Akademie
§1 Geltungsbereich:
(1) Diese Regeln betreffen nur den Bereich der Akademie.
(2) Unter Umständen kann jedoch im Zuge der "Ausbildung" auf das allgemeine RPG Einfluss genommen werden, wenn diese nicht inhaltlicher Natur sind. (z. b. indem User gebannt werden weil sie die Akademie ständig schwänzen, siehe auch $2(2)Nr.1)
(3) Jeder User kann von einem Mitglied des Staffs in die Akademie berufen werden. Widersetzen wird mit Verwarnungen und in extremen Fällen mit einem Bann bestraft. 1 Selbstverständlich können auch User freiwillig in der Akademie aufgenommen werden, jedoch besteht hierauf kein Anspruch.
(4) Das RPG innerhalb der Akademie hat Inhaltlich NICHTS mit dem richtigen RPG zu tun.
§2 Geltungsgegenstand:
(1) Grundsätzlich gelten dieselben Regeln wie im normalen RPG, jedoch stehen Spezialregeln immer über allgemeinen.
(2) Die Akademieschüler haben folgende Regeln zu beachten:
Nr.1 Jeder Akademist hat im Bereich der Akademie den Anweisungen seiner Senseis Folge zu leisten. Der Bereich der Akademie kann dann auch überschritten werden, wenn im Sinne der Ausbildung dem Schüler Vorschläge oder auch Vorschriften für das richtige RPG gegeben werden. Das Team behält sich vor, Schüler, die trotz mehrmaliger Aufforderung die Akademie nicht aufsuchen und dennoch ingame posten, zu verwarnen oder bei extremen Fällen gar zu bannen.
Nr.2 Die Mindestwortzahl für Akademieschüler beläuft sich innerhalb der Akademie auf 350 Wörter pro Post. Wenn es die Lehrkräfte als angemessen erachten, kann diese Mindestwortzahl auf den einzelnen Schüler genauer angepasst werden.
Nr. 3 Den Lehrkräften obliegt zu jeder Zeit das Recht, Posts zu löschen oder zu editieren. 1 editieren dürfen Lehrer im Zusammenhang ihrer Aufgabe, dabei muss jedoch der alte Text des Schülers noch zu erkennen sein. 2 Löschen darf ein Lehrer nur dann, wenn ein triftiger Grund vorliegt. (Beleidigungen etc.) Geschieht dies, erhält der Schüler auch gleichzeitig eine Verwarnung.
Nr. 4 Die Akademieschüler müssen einen Kurzsteckbrief erstellen und diesen unter Beachtung folgender Bestimmungen ausfüllen: (Eine Schablone dafür findet Ihr übrigens unter Charaktersteckbriefen.) 1. Der Charakter eines Schülers muss zwischen 11 und 14 Jahre alt sein. 2. Der Rang muss der eines Akademieschülers sein. (zwingend erforderlich Wink ) 3. Dürfen die Stats 10 nicht überschreiten. Maximalwert einer Größe: 2. 4. Sind alle Angaben knapp zu halten, da wir zügig vorankommen möchten und die Akademie nur der Übung dient.
(3) Die Akademielehrer verpflichten sich zu folgenden Aufgaben:
Nr 1.Sie müssen mit gutem Beispiel vorangehen, indem sie qualitativ und quantitativ gute Posts vorlegen.
Nr 2. Sie korriegieren die Posts der Schüler, nach Rechtschreibung (na ja, so grob ,) ), Grammatik, stilistischen Fehlern, unlogischen Handlungsabläufen etc. Dabei wird in den Beitrag des Schülers direkt reingeschrieben, allerdings nicht in den Post, sondern in einer „Kopie“ darunter. Unter Umständen mit einem Vorschlag, wie man es besser schreiben könnte.
Nr 3.Sie versuchen einzuschätzen wann jemand bereit ist, die Akademie zu verlassen.
Nr 4.Die Lehrer schauen später stichprobenartig nach, wie gut es im richtigen RP umgesetzt wird.
§3 Streitfall
Im Fall einer Auseinandersetzung zwischen einem Schüler und einem Lehrer, ist immer ein Dritter (aus dem Mod- und Adminteam) zu Rate zu ziehen. Dieser hat die Aufgabe zu schlichten bzw. eine faire Entscheidung zu treffen.
§4 Klausel
Sollte einer dieser §§ gegen geltendes Recht verstoßen, bleiben die anderen §§ unebrührt und somit wirksam.
§5 Vorbehalt
Das Team behält sich vor, diese Regeln jeder Zeit ohne Ankündigung ändern und ergänzen zu dürfen.