RPG-Regeln :
1. Unterscheide stets das Reden vom Denken - du kannst die Gedanken deiner Mitspieler nicht lesen, und weder direkt noch indirekt darauf reagieren.
2. Benehme dich deinem Rang entsprechend - Ein Kage geht nicht auf Missionen und ein Genin erfüllt keine Missionen über C-Rank mit wenigen Ausnahmen. Auch im Kampf ist dein Rang entscheidend - du kannst nicht erwarten, dass einen Jounin einen Genin gewinnen lässt, außer du stellst dich gemäß aller Kampfregeln in deinem Kampf wirklich ÄUSSERST geschickt an.
3. Du spielst ausschließlich deinen eigenen Charakter. Du solltest deinen Mitspielern in deinen Post keine Worte in den Mund legen oder Dinge tun lassen, mit denen sie möglicherweise nicht einverstanden wären.
4. Dein Ninja-Charakter ist ein Mensch und Gefühle sowie Fehler sind menschlich und machen einen Charakter aus. Mache Fehler und zeige Gefühle um den Charakter deines Ninjas - wenn du das nicht tust, wird dein RP sehr schnell langweilig.
5. Gib PowerGamern keine Chance! - wenn du bemerkst, dass sich ein Charakter deiner Mitspieler zu einem zu starken (für seinen Rang) Ninja entwickelt, teile uns deine Meinung mit. Eröffne einen Thread im Diskussionsbereich oder benutze einen passenden Thread, um deine Zweifel reinzuschreiben. Die Admins/Mods und andere Spieler sind gern bereit dir zuzuhören und evtl. Maßnahmen zu ergreifen.
6. Du darfst erst posten, wenn 2 Admins/Mods in deinen Charakter ihr OK editiert haben. Wenn sie etwas auszusetzen haben, editiere deinen Charakter und weise die Admins daraufhin, dass du die Fehler beseitigt hast. Wenn dein Charakter durch die Ausbesserung nicht mehr gut ist, bleibt dir wohl nicht anderes übrig, als dir einen neuen auszudenken - bedenke: Es geschieht alles im wohle der Community
Oder der Hauptadmin der Seite dir sein OK gibt somit brauch kein weiterer admin seins zu geben
7. Du darfst nur Jutsus benutzen, die in deiner Jutsu-Liste aufgeführt sind. Wenn du deine eigenen Jutsus entwickelt hast, poste sie in den Bereich. Dort werden diese von dem Team diskutiert und wieder brauchst du das OK von einem Admin/Mod, um diese einzusetzen.
8. Wenn du in einem Land bist, dann kannst du nicht mal schnell in ein anderes Land reisen. Alles mit dem Rang unter dem Kage darf das Dorf nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Kage verlassen, und die Reise dauert mehrere Stunden. Der Kage selbst verlässt sein Dorf so gut wie nie, da er die letzte Verteidigung des Dorfes im Falle eines Angriffs darstellt, und sowieso viel zu viel zu tun hat. Ausnahmen: Nuke-Nins/Missing-nins
Im Streitfall ist einem Hinweis des gegenwärtig verfügbaren Admins/Mods folgezuleisten. Falls ihr nicht mit der Meinung des Admins/Mods ausdrücklich einverstanden seid, klärt das bitte per PN oder öffentlich im Diskussions-Thread
RPG-Kampfregeln :
1. Niemand ist unbesiegbar - DU sowieso nicht.
2. Bedenke, dass dein Chara nicht unenedliche Ausduer und Chakra hat. Du kannst während eines Kampfes nicht ein Jutsu nach dem anderen abfeuern, ohne müde zu werden.
3. Du solltest versuchen, verschiedene Taktiken einzusetzen, um deinen Gegner zu besiegen. (3 mal hintereinander auf den Gegner zulaufen, und versuchen einen Treffer mit Rasengan zu landen ist NICHT sinnvoll. Stell dir die Bewegungen des Gegners am besten im Kopf vor, und versuche eine Möglichkeit zu finden, diesen in eine Matt-Situation zu locken.)
4. Versuche möglichst viel zu variieren und nicht immer das selbe zu machen. Das wäre nicht nur langweilig, du machst es deinem Gegner zudem sehr einfach. Ständiges Ausweichen und Angreifen ist nicht sonderlich einfallsreich und wenn beide Kämpfer so reagieren kommt es einer Endlosschleife gleich. Bedenke, dass du unmöglich ALLES perfekt ausweichen und kontern kannst und lasse deinen Gegnern eine faire Chance.
5. Führe nicht den ganzen Kampf im alleingang durch, lasse deinem Gegner eine Chance auf deine Aktionen zu reagieren. Lass es ruhig langsam angehen und beende deinen Poat an geeigneter Stelle um deinem Mitspieler eine Reaktion zu erlauben. Kombinierte Angriffe in schneller Reihenfolge sind in ordnung, aber nur in Maßen. Versuche nicht gleich den Kampf mit einem einzigen Post zu entscheiden.
6. Alle Aktionen müssen logisch nachvollziehbar sein. (Man kann einer Flächenattacke nicht ausweichen, indem man einfach zur Seite springt, ebenso wenig, wie man ein Amaterasu mit einem Kunai abblocken kann.)
Über die Logik einer Aktion zu entscheiden, ist Administratoren vorbehalten, die nicht am Kampf teilnehmen, und nicht zu den Gruppen einer der beiden Teilnehmenden gehören. Diskutieren können aber selbstverständlich alle User.
7. Du darfst natürlich nur Jutsus benutzen, die du auch gelernt hast. Das im nachhinein Editieren von Charakter-Profilen zugunsten eines der Beteiligten ist strengstens untersagt. Vergesst nicht: Die Admins können sehen, wann und von wem ein Post zu letzten Mal editiert wurde!
8. Die Stats haben keine große Bedeutung in einem Kampf. Sie gelten nur als Richtlinie.
9. Versucht eure Mitspieler nicht allzu lange warten zu lassen. Mal einen Tag auszusetzten ist in Ordnung, doch das sollte die Ausnahme bleiben. Wenn ihr längere Zeit nicht posten könnt meldet euch in der Abwesenheitsliste, doch bedenkt dass langes warten während eines aktiven Kampfes nicht so toll ist. Sprecht es dann auch bitte mit den jeweiligen Mitspielern ab.
10. Alle Handlungen, die sich wiederholen, unpassend sind, oder kein verstecktes oder offensichtliches Ziel verfolgen, machen einen Kampf langweilig. Versucht euch in die Charaktere hineinzuversetzen und dabei möglichst realistisch zu bleiben. Es ist wie Schach - wer alternativ bleibt, geschickt die Fehler des Gegners ausnutzt, seine Handlungen immer genau schildert spielt gutes RP. Nicht jeder kann das, und auch nicht jeder Profi-Rollenspieler schafft das immer. Aber man muss es versuchen, denn nur so bleibt das Rollenspiel spannend und abwechslungsreich.
11. Es ist nicht möglich ständig alles Richtig zu machen und sich an die Regeln zu halten. Auch Meinungsverschiedenheiten mit Mitspielern sind selten auszuschließen. Vergesst nur nicht bei alledem locker zu bleiben, Konflikte durch Diskussion mit den Mitspielern, Admins und Mods zu lösen und das wesentliche nicht zu vergessen: den Spaß am Spiel.